Ich gehe seit einem Jahr in zwei Kurse von Sabrina, ich bin wahnsinnig gerne dort. Sabrina hat ein sehr umfangreiches Wissen und kann es super uns Schülern in ihren Stunden vermitteln. Ich liebe ihre herzliche Art und Ihr Einfühlungsvermögen. Ich habe einen Beckenboden–Workshop bei Sabrina mitgemacht, ich bin 50 Jahre jung und habe 3 Kinder und schon ein kleines Problem mit meinem Beckenboden. Es war für mich sehr interessant, ich wusste nicht darüber Bescheid, dass der Beckenboden so wichtig ist. Mit vielen Übungen und Hilfestellungen hat uns Sabrina gezeigt, wie wir den Beckenboden im alltäglichen Leben einsetzen können, immer und überall (an der Supermarktkasse, beim Fenster putzen, beim Essen, beim Staubsaugen). Es war eine sehr schöne Atmosphäre und ich würde jedem empfehlen, an einem Beckenboden-Workshop von Sabrina teil zu nehmen. Ich versuche nun meinen Beckenboden beim Sport (da kann man Ihn nicht vergessen, da Sabrinas Worte so eindringlich sind und sie nicht müde wird, sie immer und immer wieder zu wiederholen) und in meinem Alltag einzubringen. Danke. Sabrina, durch deine wunderschönen Stunden geht es mir super.

Heidi

Egal ob Frau oder Mann wird es ab der Lebensmitte immer wichtiger den Körper fit zu halten und gerade für den Beckenboden ist eine nachhaltige Stärkung der Muskulatur enorm wichtig. Mit bewusst durchgeführten – und damit umso wirksameren – Übungen stimuliert Sabrina auch die Beckenbodenmuskulatur. Unter exakter, abwechslungsreicher und stets motivierender Anleitung machen Sabrinas Stunden auch nach vielen Jahren jedes Mal viel Spaß.

Christine und Karl

Ich bin Mama von 2 Töchtern und gute 50 Jahre alt. Die Schwierigkeiten mit dem Beckenboden habe ich erst nach Geburt meiner zweiten Tochter bemerkt. Mit Mitte 30. Trampolin springen ging nicht mehr so richtig 🙂 Klar sagen sie dir in der Klinik, was man nach der Geburt an Übungen machen soll, aber nicht so wirklich und vor allem nicht, dass man das eigenständig machen sollte. Ich mache seit 20 Jahren Fitness und es hat sich auch ein wenig gebessert, aber nicht so richtig. Erst als ich das Glück hatte, im Studio Sabrina kennen zu lernen. Ich machte letztes Jahr ihren Beckenbodenkurs mit. Und ich muss sagen: Top. Endlich sagt dir jemand, was man alles machen kann. Und nicht nur im Sport.Die meisten gehen ja nur 2 mal die Woche. Nein, im Alltag! Beim Einkaufen, im Auto, beim Haushalt. Überall dort kann man diese Übungen umsetzen, die ich bei diesem Kurs gelernt habe. Und beim Sport merke ich auch: wenn man aus dem Beckenboden arbeitet, gibt es mehr Kraft. Ich kann nur sagen, der Kurs hat mir persönlich sehr viel gebracht und ich bin froh und dankbar, dass es so Menschen wie Sabrina gibt, die mich auch nach dem Kurs immer wieder erinnern und motivieren.

Andrea aus Pullach

Ich bin seit vielen Jahren in Sabrinas Fitness-Stunden. Sie hält meine Muskeln und Dehnbarkeit in Form. Besonders ihre Arbeit mit und für die Beckenboden-Muskulatur bringt eine Stabilität in meinem Körper. Auch wenn das schon lange her ist, ihr Beckenboden-Workshop war eine Schulung für mein eigenes Körpergefühl. Mit 4 Kindern habe ich keine Probleme, meine Frauenärztin ist begeistert!

Christiane

Vor 12 Jahren (nach der Geburt meines 3. Kindes) habe ich an Sabrinas Beckenboden-Workshop teilgenommen. Darauf aufbauend trainiere ich seitdem jede Woche in einer ihrer Fitnessstunden und bin von Sabrinas Stil absolut überzeugt: Es wird regelmäߟig der gesamte Körper gekräftigt und gedehnt, der Beckenboden wird dabei in jede ܜbung integriert, alle ܜbungen werden mit Kraft (nicht mit Schwung) ausgeführt. Sabrina versteht es, alle für Ihre Philosophie zu begeistern und zu motivieren.

Bettina

Anspruch, Ausgewogenheit, Abwechslung!
Das Trainingsprogramm 1x wöchentlich mit Sabrina ist das ideale Konzept aus Muskelanspannung und -entspannung.
Damit sorgt sie für den Einklang von Körper und Seele!
Ich bin schon seit Jahren dabei, und bleibe es ganz bestimmt auch weiterhin.

Iris

Ich habe letztes Jahr einen „Beckenboden Workshop“ mit Sabrina gemacht… super was ich da alles für mich erfahren und gelernt habe und jetzt auch anwende. Seitdem fühle ich mich viel stabiler in meiner Mitte… was sich für meinen Rücken sehr positiv auswirkt. Ich kann jedem empfehlen, der Probleme mit dem unteren Rücken hat, sich mehr mit seinem Beckenboden zu beschäftigen… es lohnt sich!

Helga (70 Jahre alt)

Ohne Sabrina hätte ich es niemals geschafft, meinen Beckenboden wieder in den Griff zu bekommen!
Ihre guten Tipps und die beständige Erinnerung in ihren Sportstunden sind Gold wert. Vielen Dank dafür.

Christiane

Ich bin von Anfang an dabei. Das müssen mittlerweile weit mehr als 10 Jahre sein. Seither bin ich 1x pro Woche in Ihrer Fitness/Beckenboden Stunde. Es sind unterschiedliche Übungen aus allen Bereichen. Auch außerhalb der Stunden ist es Sabrina wichtig, dass wir z.B.beim Heben,Treppe steigen,Joggen etc. den Beckenboden mit einbeziehen.So werden Muskeln aufgebaut, die den Rücken stützen und entlasten sowie Senkungsbeschwerden vorbeugen.Ich kann Ihre Stunden nur empfehlen.

Susanne (56)

Liebe Sabrina, dein Beckenboden-Workshop war super klasse und vielen Dank an dich. Man merkt, dass es dir sehr am Herzen liegt und du dein Wissen an die Frau bringen möchtest. Ich denke somit immer an dich.

Lisa

Liebe Sabrina,

ich durfte im November 2016 einen Kurs für Beckenbodentraining bei Dir belegen. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir das Gefühl für meinen Beckenboden sowie die genaue Lage desselben nicht eindeutig klar. Durch Deine sehr klaren und intensiven Erklärungen über dieses Thema bin ich nun in der Lage meinen Beckenboden zu erfühlen und auch bei vielen Bewegungen im Alltag ein kurzes Training einzubauen. Ich denke, dass alle Menschen (männlich u. weiblich) sich über dieses Thema, besonders im Alter, informieren sollten. Es gäbe dann ganz sicher mit dem leidlichen Thema Inkontinenz weniger Probleme. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich für Deinen Workshop entschieden habe.

Alles Liebe, herzliche Grüße

Charlotte

10-jähriges intensives Beckenbodentraining bei Sabrina garantiert auch im Alter bei allen sportlichen Aktivitäten wie Walken, Reiten, Pilates, dass kein Tröpfchen verloren geht.

Lotte (76 Jahre)

Ich habe mich auf diesen Beckenboden-Workshop eingelassen, weil ich Sabrina schon von anderen Sport- und Tanzstunden kannte. Ich schätze sehr ihre Energie, ihren Humor und ihre Expertise und nach eine Stunde mit ihr komme ich immer mit dem schönen Gefühl raus etwas für mich getan zu haben. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.
Beim Beckenboden-Workshop war ich überrascht von den vielen Inputs und neuen Informationen, die ich für mich gewinnen konnte. Allein die Erkenntnis, wie wichtig ist es, diesen Teil des Körpers täglich zu trainieren, und wie viele Irrtümer es allgemein über den Beckenboden gibt. Die viele Übungen kann man einfach in den Alltag integrieren und ich spürte sofort eine Wirkung. Auch die Art und Weise wie das Wissen von Sabrina vermittelt worden war, mit viel Humor und Klarheit hat mich gepackt. So ist es einfacher nach dem Workshop, an die Übungen im Alltag zu denken. Alles in allem, ich freue mich den Workshop gemacht zu haben, und kann ihn nur empfehlen.

Magali, 43